Bürgerinitiative Alleestraße

Hier können Sie uns Ihre Meinung sagen!

Schreiben Sie uns dazu Ihren Kommentar in die Felder unten. Wir werden ihn bei nächster Gelegenheit veröffentlichen.

9 Einträge auf 2 Seiten
Britta Strothans
14.11.2022 15:24:55
Tempo 30, kann man machen, Nur ohne rechts vor links und ohne irgendwelche Hindernisse. Warum kann nicht einfach öffter mal ein Blitzer dort stehen. Man sieht doch das Chaos in Bokel. Man kommt weder vor noch zurück. Ein einziges anfahren und abbremsen. Dadurch wird meines Wissens der Spritverbrauch weder reduziert, noch wird es leiser. Ich selber wohne am Maschweg und weiß wovon ich spreche. Wer rasen will, der tut das auch. Das immer mehr Parkplätze verschwinden sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Immer mehr Wohnungen aber keine Stellplätze. Außerdem bin ich der Meinung das wir alle ( Auto/ Rad- Fahrer und Fussgänger ) wieder lernen sollten uns auf die Straße zu konzentrieren wenn wir uns dort aufhalten und das das Handy solange in die Tasche gehört.
Maike Jacobi
14.11.2022 10:34:59
Hat sich jemand von euch schon mal an die moltkestr. Gestellt und den Verkehr beobachtet. Es ist eine Katastrophe, wir kommen nicht mehr aus der Garage, besucher können nicht mehr auf der Straße stehen, weil dann keiner mehr durch kommt. Besonders morgens wenn Storck Feierabend hat und Kinder zur Kita und zur Schule gebracht werden. Wir hoffen das es möglich ist das ihr euch mal für 8 Stunden den Verkehr beobachten könnt, ohne das der notarzt über den Bürgersteig fahren muss, was schon vorgekommen ist.
Elke Kranz
25.10.2022 12:33:33
Ich finde es gut, dass es eine Testphase von 6 Monaten gibt und nicht gleich ,wie von SPD, Grünen und UWG gefordert worden ist, sofort umgesetzt werden muss. Gott sei Dank haben alle Parteien diesem Versuch zugestimmt.Nun sind die Haller Bürger gefordert, sich per Leserbrief, Presse, über das Portal „Hallo Halle“ oder viele andere Möglichkeiten dazu zu äußern.
Andreas Lüdeke
01.07.2021 21:20:38
Heute Abend haben wir beim Treff unserer Bürgerinitiative bei Hollmann auf der Webseite streetmix.net die geplanten Breiten unserer Alleestraße mal mit einem REALISTISCHEN Tool abgebildet.
Herausgekommen sind deutlich zu schmale Fahrspuren für Busse und LKW.
Mit diesem Link kann man die Abbildung noch einmal aufrufen:
https:­//­streetmix.­net/­-/­1543841
Viele Grüße,
Andreas
Elke Kranz
09.09.2020 09:47:02
Was für ein toller Brief von Herrn Reimers, betreffend einer Machbarkeitsstudie für Halle und umliegende Städte. Es wird soviel Geld ausgegeben warum nicht auch mal für so eine Studie. Sie bietet jede Menge Möglichkeiten , alles extern mal zu betrachten und viele Möglichkeiten einer Stadtentwicklung zu entwickeln. Alleine die Aufforstung und Begrünung ist doch ein großes Argument.
Also packen wir es gemeinsam an.
E.Kranz
Anzeigen: 5  10